Tag der offenen Tür in der Stadthalle Attendorn

Erstmals öffnet die Stadthalle am 30. September 2017 für Besucher die sich auch für das drumherum interessieren ihre Türen. „Damals“! Pünktlich zur 750 Jahrfeier 1972 wurde die so genannte Festhalle in Betrieb genommen. Am 03. Juni 1972 wurde die Halle mit einem Bunten Abend (veranstaltet von Organisationen und Vereinen der Stadt) eröffnet. Mit einer Tanzparty am 06. Juni 1972 mit Ulrich von Radio Luxenburg, der deutschen Schlagersängerin Daisy Door und dem Botho-Lucas Chor, gab es vor 1 200 Besuchern die erste große Veranstaltung. Tolle Konzerte (in den 70ern titelte man oft über das Rock & Pop Mecka im Sauerland) folgten. Unser Team ist seit Jahren hier unterwegs und berichtet immer wieder von den Veranstaltungen. Bild unten: Am 25. November 2016 war John Lees „Barclay James Harvest“ zu Gast in der Stadthalle. Ein absolutes Highlight! Rainer traf die Band vor Ort. Mehr gibt es unter …weiterlesen!

Rainer traf die Jungs von Barclay James Harvest in der Stadthalle. Bild: KRA 2

Pressetext

Es gab ganz viele Highlights in der Stadthalle Attendorn und wir von KRA 2 haben eine Doku der Rock/Pop Konzerte seit 1972 angelegt. Ein paar Bilder daraus sehen Sie hier.

Plakat

Plakat

Plakat

Plakat

Ann Kathrin und Rainer von KRA 2 trafen Bernd „Nossi“ Noske von Birth Control Bild: KRA 2

Plakat

Wer Interesse an mehr Infos zur Doku hat, kann sich unter kra2@online.de melden.